Starcraft Computerspiel

Es ist eines der begehrtesten Spielreihen in den letzten Jahren geworden, denn es hat eine unglaubliche Reichweite gewonnen und ist auch noch heute eines der meistgespielten und vor allem beliebtesten Spiele, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch auf der ganzen Welt.

Auch gibt es große Turniere, bei denen sehr hohe Gewinnsummen ausgezahlt werden und Hunderttausende Menschen weltweit zuschauen.

Die Rede ist natürlich von dem Computer Multiplayer Online Spiel Starcraft 2, dem Nachfolger von Starcraft.

Aber was ist überhaupt Starcraft und worum geht es überhaupt bei diesem Spiel?

Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Die StaImage result for Das Starcraft Computerspielrcraft Reihe ist eine Reihe aus Echtzeit Strategiespielen, die auf den gängigsten Computern heutzutage funktionieren.

Es gibt verschiedene Modi in diesem Spiel, dazu zählen vor allem der Einzelspieler und dann noch der Mehrspielermodus.

Zunächst aber machen wir uns mit dem Einzelspielermodus vertraut. Jedes Spiel in der Reihe bietet ein Angebot aus 26 bis 30 Missionen in der Kampagne, mit unterschiedlichen Rassen im Spiel, von denen es insgesamt drei Stück gibt. Das sind zum einen die Terraner, die Zerg und die Protoss.

Laut Aussage des Entwicklers der Spielreihe, dauert es wohl in etwa 30 bis 60 Stunden, bis man den Einzelspielermodus durchgespielt hat, jedoch gibt es nicht wenige Spieler die diese Zeit deutlich unterboten haben und innerhalb von 20 Stunden mit dem Single Player durch waren.

Im Multiplayer sieht das natürlich ganz anders aus, denn da gibt es keine vorgeschriebenen Level, dementsprechend auch keine Zeit, in der man den Multiplayermodus durchspielen kann, denn es gibt immer neue Missionen und man kann zusammen mit Freunden und anderen Online Spielern unbegrenzt lange spielen.

Dabei gibt es natürlich unterschiedliche Spielmodi, wie beispielsweise das Spielen gegen Bots, zum Üben oder aus Zeitvertreib oder das Ranglistenspiel, bei dem es darum geht, dass man in einer Rangliste möglichst viele Spiele gewinnt und Punkte sammelt.